Strategie

Ehrliche Marken wachsen von innen heraus

Wie gut kennst du deine Marke wirklich? Zum Beginn setzen wir uns intensiv mit der Marke auseinander und analysieren diese. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern erarbeiten wir Ziele und entwickeln Strategie. Für uns unverzichtbar und das Ergebnis essenziell: Grundlage für erfolgreiches Brand-Design.

Eine starke Marke überredet nicht, sondern zieht Menschen an. Wenn wir als Agentur eine Marke entwickeln oder auch weiterentwickeln, starten wir tief im Kern und nähern uns im Dialog dem Außen, dem Design. Warum gibt es eine Marke überhaupt? In welchem Umfeld bewegt sie sich? Welche Werte, Ideen, Produkte oder Lösungen begeistern die Kunden, aber auch die Mitarbeiter? Wie sehen die Erwartungen an die Zukunft aus? So gewinnt Brand-Design Substanz. Strategien verleihen Marken Bedeutung.

„Kreative Strategie ist die Grundlage für identitätsstiftendes Corporate Design und sorgt für Klarheit bei allen Stakeholdern.“

Christian Larcher (Creative Director)

Unsere Leistungen in Strategie:

- Markenworkshop
- Positionierung
- Identity
- Markenarchitektur
- Employer Branding
- SEO

Employer Branding

Für das Binden der bestehenden Mitarbeiter:innen, aber auch um Talente für das Unternehmen zu begeistern, muss neu gedacht werden: weg vom Post-and-Pray-Recruiting hin zum nachhaltigen Identification-Recruiting. Aus diesem Grund gewinnt das Employer Branding, in dessen Zentrum die Formulierung der Employer Value Proposition steht, immer mehr an Bedeutung - für Arbeitgeber genauso wie für Arbeitnehmer.

Design

Wie macht Design die Identität einer Marke sichtbar? Wie gelingt Reduktion auf das Wesentliche, ohne den Wert der Wiedererkennung zu vernachlässigen? Darf Form aus dem Rahmen fallen? Und was ist eigentlich mit der Schrift? Durch intrinsische Strategien, strukturierte Designprozesse und jahrelange Erfahrung entwickeln wir medienübergreifenden Wiedererkennungswert. 

Mehr dazu