Unsere Leistungen

Gestaltung ist Haltung. Wir stellen unser Wissen, unsere Ideen und Talente zur Verfügung, um Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen beim Aufbauen starker Marken zu helfen. Als Branding- und Designagentur legen wir den Fokus auf Strategie, Design, Erlebnisse und Markenführung. 

Strategie

Was zeichnet eine Marke aus? Wofür soll sie stehen und warum? Wer seine Marke kennt, wirtschaftet besser im Sinne von zufriedener und erfolgreicher. Wir setzen uns intensiv mit den Marken und Unternehmen unserer Auftraggeber auseinander. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, die von innen nach außen und zum gewünschten Ziel führen. So schaffen wir Grundlagen für erfolgreiches Markendesign.

Mehr darüber

Design

Wie macht Design die Identität einer Marke sichtbar? Wie gelingt Reduktion auf das Wesentliche, ohne den Wert der Wiedererkennung zu vernachlässigen? Darf Design aus dem Rahmen fallen? Und was ist eigentlich mit der Schrift? Durch intrinsische Strategien, strukturierte Designprozesse und jahrelange Designexpertise entwickeln wir medienübergreifenden Wiedererkennungswert.

Mehr darüber

Erlebnis

In welchem Medium transportiere ich welche Botschaft meiner Marke bzw. meines Unternehmens? Welches Leitmedium ist entscheidend? Was sind die wichtigsten Touchpoints meiner Marke? Wie möchte ich kommunizieren – und was? Sowohl im Online- als auch im Printbereich kreieren wir Markenerlebnisse „full thinking“: ganzheitlich und medienunabhängig.

Mehr darüber

Markenführung

Wie bleibt meine Marke konsistent und relevant? Wie sichtbar im Kosmos der Kunden? Wie gewinne ich neue Kunden und löse Herausforderungen? Auch nach dem finalen Roll-out behalten wir die Marken für unsere Auftraggeber in unserem erfahrenen Blick. Gerade in einer stetig wandelnden Zeit ist eine sorgfältige Markenführung unverzichtbar.

Mehr darüber

Strategie

Markenworkshop
Positionierung
Identity
Markenarchitektur
Employer Branding
SEO

Design

Logo
Corporate Design
Digital Design
Editorial
Bildsprache/-Looks
Naming
Claiming
Animation
Fotografie

Erlebnis

Website
Newsletter
eCommerce
Magazin
Mitarbeiter-Zeitungen
Kunden-Zeitungen
Imageprospekt
Broschüren
Packaging

Markenführung

Implementierung
Brand Support
Beratung
Brand Controlling
Google Ads
Social Media