Über uns

Seit der Gründung 2007 im schönen Kaunertal konzipieren, gestalten und textieren wir für Unternehmen und Organisationen aus den verschiedensten Branchen. Als strategische Designagentur haben wir unseren Fokus auf Branding und Design gelegt. Von Tirol aus bis über Landesgrenzen arbeiten partnerschaftlich, wertschätzend, loyal und eigenständig.

Das sind wir

Christian Larcher
Inhaber, Creative Director

christian@werbezimmer.at

Daniel Wechner
Art Director

daniel@werbezimmer.at

Silvia Möst
Text, Konzept

silvia@werbezimmer.at

Isabell Handle
Design, Konzept

isabell@werbezimmer.at

Eva Beer
Foto, Design, Social Media

eva@werbezimmer.at

Petra Gstrein
Design

petra@werbezimmer.at

Manuel Flaim
Google Ads, Online Marketing

manuel@werbezimmer.at

Melanie Pedroß-Stöckl (Karenz)
Design

Unsere Prinzipien

Warum tun wir, was wir tun?

Wir sind überzeugte Kreative und stellen unser Wissen, unsere Ideen und Talente zur Verfügung, um anderen bei dem Aufbau starker Marken zu helfen. In Zeiten von kaufbaren Standardlösungen, Stockfotos und Pauschalangeboten denken wir eigenständig, vielleicht auch manchmal eigensinnig – aber stets grenzenlos, ehrlich und wertschätzend. Gestaltung ist für uns Haltung – gegenüber unseren Kunden deren Kunden und uns selbst. Was wir tun, betrachten wir als relevant. 

Wie tun wir, was wir tun?

Wir arbeiten freundschaftlich und kollegial – gemeinsam im Büro in Prutz, aber auch remote. 36-Stunden Woche und tolle digitale Tools machen Teamwork und Erreichbarkeit von (fast) jedem Ort aus möglich. Gute Gestaltung braucht nicht zwingend einen festen Arbeitsplatz, zwingend aber festen Freiraum für kreatives Denken und Schaffen, Vertrauen und Respekt. Unser Streben nach den bestmöglichen Ergebnissen (nicht den schnellsten), Qualität und Verbindlichkeit vereint uns mit unseren Auftraggebern.

Was wir tun?

Wir sind Strategen, Gestalter und Texter für analoge und digitale Designlösungen. Auftraggeber kommen zu uns aus den verschiedensten Branchen, aber stets aus einem guten Grund: Es gibt ein kommunikatives Problem, welches wir lösen sollen. Dabei nehmen wir jede Herausforderung an, als wäre sie unsere eigene. Die Zusammenarbeit mit Auftraggebern, die unsere Haltung respektieren und deren Werte wir nachvollziehen können, ist für uns ein entscheidendes Kriterium. Gutes Design braucht nicht nur Hirn, sondern auch Herz.

Unsere Leistungen

Strategie

Markenworkshop
Positionierung
Identity
Markenarchitektur
Employer Branding
SEO

Design

Logo
Corporate Design
Digital Design
Editorial
Bildsprache/-Looks
Naming
Claiming
Animation
Fotografie

Erlebnis

Website
Newsletter
eCommerce
Magazin
Mitarbeiter-Zeitungen
Kunden-Zeitungen
Imageprospekt
Broschüren
Packaging

Markenführung

Implementierung
Brand Support
Beratung
Brand Controlling
Google Ads
Social Media